Ninja Tag 2023

Ninja-Spaß in der Brucker Judohalle

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und Nachfragen fand auch heuer wieder ein Ninja-Tag beim Judoclub Fürstenfeldbruck statt. Der außergewöhnliche Programmtag rund um Schleichen, Springen, Hangeln und japanische Traditionen war im Vorjahr zum ersten Mal ausgetragen und sogleich gut angenommen worden. Darum konnte man am Samstag, den 28.10.2023 wieder knapp 60 Kinder und Jugendliche beim Judoclub Fürstenfeldbruck in "Ninja"-Manier durch die Halle am Theresianumweg toben sehen. In Kooperation mit der Grundschule FFB-Mitte, wo auch die Sport-nach-1 AG "Schule macht Judo" stattfindet, soll die Aufmerksamkeit auf den Judosport erhöht, aber auch insgesamt Kindern Sport und Bewegung spielend näher gebracht werden. Das besondere dabei: Wie schon im Vorjahr wurden Ausgestaltung und Durchführung des Ninja-Programms durch unsere "Trainer der Zukunft" übernommen. Das Team aus mehreren jungen Judoka übernahm dabei viel Verantwortung, von der Gestaltung von Flyern und T-Shirts über Aufbau der Parcours-Strecke bis hin zur Unterstützung in den einzelnen Programmpunkten. Für die Teilnehmer war viel geboten: neben koordinativen und akrobatischen Übungen wurde in Kleingruppen ein Hindernis-Parcours durchlaufen. Auch Judoelemente, ebenso wie Kanji (japanische Schrift) und Origami (Faltkunst) wurden nähergebracht. Abschließend erhielten die neu geschulten Ninjas eine Urkunde. "Ich habe nur positive Resonanz bekommen", resümiert Trainier Korbinian Christner. Daher wird es auch 2024 wieder einen Ninja-Tag geben... neue Ideen sind schon in Planung, aber es soll spannend bleiben.

weitere Fotos in der GALERIE.

Es wird wieder einen Ninja-Tag geben...

Verbesserungsvorschläge? Ideen?

Lust auf Judo bekommen? Schau in unseren Trainings vorbei!

Zertifizierter Verein

Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu-Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Judo.

Qualitätssiegel "Top-Verein"

Wir freuen uns vom Bayerischen Judo Verband mit dem Qualitätssiegel "Top-Verein" mit allen drei Sternen ausgezeichnet worden zu sein. Kriterien siehe www.bayernjudo.de/forum

Kontakt:

Telefon: